Lichtreflexe am Fischfiletmesser


Heute so alleine in irgendsoeinem Fischladen. Mh. Geht so. Mehr minimal kann man einen Kartoffelsalat nicht machen. Kartoffeln und Majo. Na ja. Und der Fisch – lassen wir das.

Zwischendurch mache ich eine Pause und halte nur das Besteck fest. Ich schaue den großen Weihnachtsbaum an und spüre auf einmal, wie alles um mich herum in hellem Glanz erscheint. Schön, denke ich, doch dann merke ich, dass mir nur das Scheißmesser in meiner Hand eine Reflektion an meine Augen reflektiert.

Ich mach das dann immer wieder. Immer wieder strahlt mir dieses Licht in meine Augen und irgendwann geht es mir besser, weil mein Gehirn jetzt irgendwie denkt, die Sonne geht auf oder so.

Als ich weiteresse, werde ich wieder traurig. So ist das nun mal mit Lichtreflexen am Fischfiletmesser.