Einfach zu einfach

Neulich saß ich auch da. An diesem Scheißplatz im Café. Da war ein so eine Teamleiterin mit einer Mitarbeiterin. Die Teamleiterin war gerade mal fünfundzwanzig oder so, die Mitarbeiteren zehn Mal so alt oder so. Die haben sich über die Stimmung im Team unterhalten. Und dann erzählt die ihr ihr ganzes scheiß Privatleben. Und die Teamleiterin, die gerade mal fünfundzwanzig ist oder so, macht die ganze Zeit so ein M. Und wenn die redet, dann wiederholt die immer erstmal so halb den Satz von ihrer zehn Mal so alten Mitarbeiterin, um ihr dann ganz freundlich aber bestimmend noch ihren Senf mit auf den Weg zu geben. Die weiß genau, die Alte hat keine Chance. Die ist durch. Kann ihr nicht das Wasser reichen. Dumm. Plumb. Einfach gestrickt. Einfach zu einfach. Ihr Übermut schreit zum Himmel, aber ich kann nichts tun.

So eine ruhige Psychostimme. Kennt man doch. Kann sich kein Mensch vorstellen.