Der unruhige Blick


Das geht gar nicht. Du kannst gar nicht mehr auf einen Punkt gucken. Den kannst du gar nicht mehr fixieren. Vom vielen Ich-scheiß-von-einer-Monitor-Ecke-in-die-andere-Blicken bin ich nicht mehr in der Lage, etwas auch nur anzuschauen. Ich kann das gar nicht mehr. Mein Blick kann nicht mehr auf einer Sache ruhen. Ich will aufs Meer gucken, oder einen Baum an oder was weiß ich, ist ja auch scheißegal. Aber das geht nicht. Einzwei Sekunden gucke ich mir die Scheiße an, dann ist mein Blick schon wieder bei der nächsten Scheiße. Ich kann da auch nicht drüber nachdenken, was ich da anguck. Habs nur überflogen. So viel Scheiße, die man am Tag am Monitor am Platz überfliegen kann / muss – das kann das Scheißhirn nicht unbeschadet überstehen. Das geht nicht. Dafür ist das nicht gemacht. Aber es versucht sich eben doch anzupassen. Evolution und so weiter. Wir sind ja nicht doof. Wir passen uns ja an. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, wenn ich nicht mal mehr ein Sache in aller Ruhe angucken kann.