Die Realität

Die Realität

Die Sache mit der Realität ist ja, dass sie einfach nicht das macht, was sie soll.

Aufgewacht und es war Winter. Immer dieser gleiche Scheiß, grau, dunkel, Nacht. Regen. Es ist zum Kotzen. Dabei will ich doch einfach nur ein bisschen was schreiben. Frage mich, welcher Idiot diesen Scheiß lesen soll.


Beifahrer

Sitze nur da und schaue raus, muss nicht selber fahren. Habe keine Angst und keine Befürchtungen, mich um irgendetwas kümmern zu müssen. Sankt Niklaus war ein Seemann läuft, die schwarzen Baumschatten fliehen in immer gleichen und immer wiederkehrenden Bewegungen an mir vorbei. Das ist alles. Mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht. Das Auto schaukelt so schön.

Jetzt, wo ich alt bin, möchte ich doch nichts anderes, als einfach nur wieder Beifahrer sein.


Was soll das? Ich weiß es nicht.

,